DIGITAL

NATIVE ADVER­TI­SING

 

Einge­bet­tet im redak­tio­nel­len Content der RHEINPFALZ und des WOCHEN­BLATTs werden Ihre Inhalte von unse­ren Usern als inte­gra­ler Teil der Seite wahr­ge­nom­men. Die redak­tio­nell anmu­tende Werbung profi­tiert vom posi­ti­ven Image­trans­fer unse­rer News­sei­ten. Um Ihre Werbe­bot­schaft opti­mal zu präsen­tie­ren werden die Formate gerä­te­un­ab­hän­gig ausge­spielt (Desk­top & Mobile).

AdIn auf rheinpfalz.de

Native Teaser mit Verlin­kung auf ein nati­ves Adver­to­rial mit kunden­in­di­vi­du­el­len Infor­ma­tio­nen im redak­tio­nel­len Layout der Seite.

AdOut auf rheinpfalz.de

Native Teaser mit Verlin­kung auf Ihre Ziel-URL.

Unser SEO-Flagg­schiff: Die Digi­tale PR auf wochenblatt-reporter.de

Hier kommen unsere User über einen Teaser auf der News­platt­form zu einer von uns für Sie gestal­te­ten Text­seite. Der beson­dere Clou: die Texte werden durch unsere Spezia­lis­ten SEO-opti­miert und sind so für Such­ma­schi­nen opti­mal auffind­bar. „Digi PR“ bietet Ihnen also zwei Vorteile – die Sicht­bar­keit auf unse­rer Platt­form und die bessere Auffind­bar­keit in den Such­ergeb­nis­sen von Google und Co. Und das für lange Zeit!

Buchen Sie unsere rundum-sorg­los-Pakete und „boos­tern“ Sie Ihr Google-Ranking!

Format AdIn RHEINPFALZ:

Native AdIn bei der RHEINPFALZ - platziert im relevanten Content-Umfeld

Format AdOut RHEINPFALZ:

Native AdOut bei der RHEINPFALZ mit Linkout auf Kunden-Landingpage

Digi­tale PR WOCHENBLATT:

Digitale PR bei den WOCHENBLÄTTERN mit starker Sichtbarkeit in der Google-Suche und dem lokalen Nachrichtenportal

Weitere Infos — RHEINPFALZ:

Direkt­preise AdOut

Native Teaser + Ziel URL

45,00 € TKP

Grund­preise AdOut

Native Teaser + Ziel URL

52,94 € TKP

Ressorts

  • Home
  • Bad Dürk­heim
  • Fran­ken­thal
  • Grün­stadt
  • Kaisers­lau­tern
  • Kirch­heim­bo­lan­den
  • Kusel
  • Landau
  • Ludwigs­ha­fen
  • Neustadt
  • Pirma­sens
  • Speyer
  • Zwei­brü­cken

Eckda­ten

  • Mindest­be­le­gung: 10.000 Ad Impres­si­ons pro Auftrag
  • Abwei­chun­gen zwischen erreich­ten und gebuch­ten Ad Impres­si­ons, die weni­ger als 5% betra­gen, werden in der Abrech­nung nicht berücksichtigt
  • Abrech­nung der Media-Leis­tung: Als Abrech­nungs­grund­lage von Kampa­gnen dienen stets die Zahlen von unse­rem Ad-Server. Diese können nicht durch etwaige Klau­seln in einer Mail geän­dert werden
  • Gewähr­leis­tung: DIE RHEINPFALZ über­nimmt keiner­lei Gewähr­leis­tung für eine ordnungs­ge­mäße Ausspie­lung der Werbe­mit­tel, wenn diese nicht den tech­ni­schen Richt­li­nien entsprechen
  • Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen
  • Die nati­ven Teaser werden in wech­seln­den Layouts ausge­spielt, immer ange­passt
    an das redak­tio­nelle Umfeld des Werbe­plat­zes. Die Verfüg­bar­keit dieser Werbe­plätze rich­tet sich nach dem vorhan­de­nen Inven­tar der RHEINPFALZ-Website

Der Verlag behält sich vor unter­jäh­rige Ände­run­gen an den Online-Werbe­for­ma­ten und Ange­bo­ten vorzu­neh­men.
Alle Preise verste­hen sich in Euro zuzüg­lich gesetz­li­cher Mehr­wert­steuer. Grund­preis auf Anfrage.

Direkt­preise AdIn

Native Teaser + Advertorial*

55,00 € TKP

* einma­lige Erstel­lungs­kos­ten Adver­to­rial: 299,00 €

Grund­preise AdIn

Native Teaser + Advertorial*

64,71 € TKP

* einma­lige Erstel­lungs­kos­ten Adver­to­rial: 351,76 €

Rabatte

Online­n­ach­lässe Native Ads

  • ab 50.000 Ad Impres­si­ons: 10%
  • ab 100.000 Ad Impres­si­ons: 20%
  • ab 200.000 Ad Impres­si­ons: 25%

Die Online­n­ach­lässe gelten pro Auftrag.
Lauf­zeit max. 12 Monate. Die Rabatte sind nicht kombinierbar.

Anlie­fe­rungs­de­tails

Teaser (AdIn + AdOut)

Bild

  • 400 x 300 Pixel (Retina-Größe)
  • JPG, statisch, max. Datei­größe: 80 kB
  • Mit der Anlie­fe­rung der Bilder wird zuge­si­chert, dass das Copy­right vorliegt
  • Empfeh­lung: keinen Text und keine Logos inner­halb der Bilder verwenden

Text

  • Über­schrift: max. 60 Zeichen inkl. Leer- und Sonderzeichen
  • Fließ­text: max. 170 Zeichen inkl. Leer- und Sonderzeichen
  • Ziel-URL bei AdOut: Tracking­links sind nur mit der Verwen­dung von UTMPa­ra­me­tern möglich

Anlie­fe­rung der Inhalte bis spätestens:

  • 10 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Teaser AdIn + Advertorial
  • 5 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Teaser AdOut
  • 3 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Motiv­wech­sel Teaser

Adver­to­rial

Bild

  • Bilder zur Auflo­cke­rung des Arti­kels (max. 3 Bilder)
  • URL für Facebook‑, Twit­ter- und XING-Profil mitlie­fern, sofern gewünscht/ vorhanden
  • Aussa­ge­kräf­tige, inter­es­sante Motive wählen
  • Mini­mum 670 Pixel Breite — 400 Pixel Höhe, Anlie­fe­rung Querformat
  • Maxi­mum 1200 Pixel Breite — 800 Pixel Höhe, Anlie­fe­rung Querformat
  • JPG, statisch, max. Datei­größe: 150 kB
  • Mit der Anlie­fe­rung der Bilder wird zuge­si­chert, dass das Copy­right vorliegt
  • Empfeh­lung: keinen Text und keine Logos inner­halb der Bilder verwenden

Text

  • Zeichen­an­zahl: Zwischen 2.200 und 3.000 Zeichen inklu­sive aller Leer- und
    Sonder­zei­chen
  • Text gerne emotio­nal, aber immer infor­ma­tiv und mit Mehr­wert für den Leser
    formu­liert
  • Bitte die gewünsch­ten Links (max. 5, Mehr­fach­nen­nung vermei­den) wie folgt
    direkt in den Text einfü­gen: „Mit Hilfe des Beispiel­pro­dukts XYZ (http://beispielprodukt.de/rheinpfalz-leser) …“. Zu verlin­kende Worte werden bitte kursiv gestellt und dahin­ter der Link in Klam­mern aufgesetzt
  • Tracking­links sind nur mit der Verwen­dung von UTM-Para­me­tern möglich
  • Text als offe­nes Doku­ment wie RTF‑, TXT‑, DOC-Datei etc. zusen­den (kein PDF)
  • URL für Facebook‑, Twit­ter- und XING-Profil mitlie­fern, sofern gewünscht

Weitere tech­ni­sche Spezi­fi­ka­tio­nen zur Anlie­fe­rung des Werbe­mit­tels auf Anfrage.

Weitere Infos — WOCHENBLATT

Direkt- und Grund­preise Digi­tale PR

 

Inhalte Silber
(SEO¹-Boos­ter)
Gold
(SEO-Boos­ter + Monitoring)
PR-Texte von Redaktion
Keywor­d­ana­lyse
Keyword-Moni­to­ring
Preis monat­lich für 3 Texte im Jahr
(Direkt­preis + Grundpreis)
124,00 €
145,90 €
199,00 €
234,10 €
Preis monat­lich für 6 Texte im Jahr
(Direkt­preis + Grundpreis)
229,00 €
269,40 €
379,00 €
445,90 €
Kurz­er­klä­run­gen
  • Eigene Unter­neh­mens­seite auf www.wochenblatt-reporter.de
  • Frei­schal­tung für ein Kontin­gent an mögli­chen Texten
  • Texte werden von unse­rer Redak­tion geschrie­ben und verwal­tet, auch Pres­se­fo­tos sind im Preis enthalten
  • Spezi­al­ana­lyse der Google-Mitbe­wer­ber mittels KI² und aufwen­dige Text­op­ti­mie­rung per Spezialsoftware

Beinhal­tet alle Leis­tun­gen des Silber Pakets

Zusätz­lich:

Repor­ting und Aktua­li­sie­rung³ der PR-Texte

Nur als Jahres­pa­ket erhält­lich. Im Paket­preise enthal­ten sind die gebuch­ten Beiträge, die über die gesamte Vertrags­lauf­zeit online sind
und ein eige­nes Nutzer­pro­fil, in dem Sie die Leis­tun­gen Ihrer Firma sowie Ihre Kontakt­da­ten veröf­fent­li­chen können. Bei Upgrade des
Pakets verlän­gert sich die Vertrags­lauf­zeit um ein Jahr. Preis pro zusätz­li­chem Text auf Anfrage.
¹ SEO = Search Engine Opti­miz­a­tion = Text­op­ti­mie­rung für die Such­ma­schine
² KI = Künst­li­che Intel­li­genz
³ Aktua­li­sie­rung erfolgt zu Beginn eines jeden Quar­tals. Preis pro zusätz­li­cher Aktua­li­sie­rung und Grund­preise auf Anfrage.

Ausspie­lung

  • Über Teaser auf der Start­seite und der Ortsseite
  • Zusätz­li­che Ausspie­lung unter Lokal­ar­ti­keln gegen Aufpreis auf Anfrage
  • Über Such­ma­schine zu ausge­wähl­ten Keywords

 

Anlie­fe­rungs­de­tails

Adver­to­rial

Text:

  • Texter­stel­lung durch eigene Redaktion

Bild:

  • Pres­se­fo­tos sind im Paket­preis enthalten
  • Foto­shoo­tings gegen Aufpreis auf Anfrage

Seo-Opti­mie­rung:

  • SEO-Opti­mie­rung durch eigene Redaktion

Eckda­ten

  • Im Paket­preis enthal­ten sind die gebuch­ten Beiträge, die über
    die gesamte Vertrags­lauf­zeit online sind und ein eige­nes
    Nutzer­pro­fil, in dem Sie die Leis­tun­gen Ihres Unter­neh­mens sowie Ihre
    Kontakt­da­ten veröf­fent­li­chen können
  • Mindest­lauf­zeit: 12 Monate
  • Bei Upgrade verlän­gert sich die Vertrags­lauf­zeit um ein Jahr
  • Preis pro zusätz­li­chem Text auf Anfrage
  • Aktua­li­sie­rung der PR-Texte erfolgt zu Beginn eines jeden
    Quar­tals
  • Preis pro zusätz­li­cher Aktua­li­sie­rung auf Anfrage
  • Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren
    Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che
    Gründe bestehen

Neue Heraus­for­de­run­gen: Lieben wir.

Spre­chen Sie mit uns – am Tele­fon oder per Mail.