DIGITAL
NATIVE ADVERTISING
Eingebettet im redaktionellen Content der RHEINPFALZ und des WOCHENBLATTs werden Ihre Inhalte von unseren Usern als integraler Teil der Seite wahrgenommen. Die redaktionell anmutende Werbung profitiert vom positiven Imagetransfer unserer Newsseiten. Ihre Werbebotschaft wird dabei auf allen Geräten optimiert ausgespielt (Desktop + Mobile). Nicht jedes Produkt oder Dienstleistung ist auf anhieb verständlich, oftmals bedarf es Erklärungen und mehrere Details, um Menschen von Ihrem Werbeinhalt zu überzeugen! Unsere native Werbung eignet sich bestens, um diese Tiefeninformationen an Ihre Zielgruppe weiterzugeben und erklären zu können.
Unser SEO-Flaggschiff: Die Digitale PR auf rheinpfalz.de und wochenblatt-reporter.de
Hier kommen unsere User über einen Teaser auf der Newsplattform zu einer von uns für Sie gestalteten Textseite. Der besondere Clou: die Texte werden durch unsere Spezialisten SEO-optimiert und sind so für Suchmaschinen optimal auffindbar. „Digi PR“ bietet Ihnen also zwei Vorteile – die Sichtbarkeit auf unserer Plattform und die bessere Auffindbarkeit in den Suchergebnissen von Google und Co. Und das für lange Zeit!
Wir bieten zwei verschiedene Pakete an:
Silber-Paket: Enthält eine spezielle Analyse Ihrer Google-Konkurrenten mithilfe innovativer KI-Technologie sowie eine umfassende Textoptimierung durch Spezialsoftware.
Gold-Paket: Neben allen Vorteilen des Silber-Pakets bieten wir Ihnen Reporting-Updates und regelmäßige Aktualisierungen Ihrer PR-Texte. So gewährleisten wir, dass Ihre Inhalte auf dem neuesten Stand sind, um Ihr Ranking in Suchmaschinen zu erhalten und Ihre Sichtbarkeit langfristig zu maximieren.
Buchen Sie unsere rundum-sorglos-Pakete und „boostern“ Sie Ihr Google-Ranking!
AdIn auf rheinpfalz.de
Ihr Native Teaser erscheint im redaktionellen Umfeld der RHEINPFALZ mit Verlinkung auf ein natives Advertorial mit kundenindividuellen Informationen im redaktionellen Layout der Seite.
AdOut auf rheinpfalz.de
Ihr Native Teaser erscheint mitten im redaktionellen Umfeld der RHEINPFALZ mit Verlinkung auf Ihre Ziel-URL (bspw. Website).
Weitere Infos — RHEINPFALZ:
Direktpreise Digitale PR
Digitale PR
Paket | 3er | 6er |
Silber | 250,00 € | 460,00 € |
Gold | 400,00 € | 750,00 € |
Silber: Freischaltung für ein Kontingent an möglichen Texten, PR-Texte von Redaktion, Keywordanalyse und Spezialanalyse der Google-Mitbewerber mittels KI und aufwendige Textoptimierung per Spezialsoftware.
Gold: Beinhaltet alle Leistungen des Silber Pakets. Zusätzlich: Reporting und Aktualisierung* der PR-Texte.
Nur als Jahrspaket erhältlich, es handelt sich um Monatspreise. Im Paketpreise enthalten sind die gebuchten Beiträge, die über die gesamte Vertragslaufzeit online sind. Bei Upgrade des Pakets verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein Jahr.
Kündigungsfrist: 6 Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Preis pro zusätzlichem Text auf Anfrage.
*Aktualisierung erfolgt zu Beginn eines jeden Quartals. Preis pro zusätzlicher Aktualisierung auf Anfrage.
Direktpreise Native AdIn + AdOut
.
AdIn: Native Teaser + Advertorial*
55,00 € TKP
* einmalige Erstellungskosten Advertorial: 299,00 €
AdOut: Native Teaser + Ziel URL
45,00 € TKP
Ausspielung & Ressorts
Ausspielung Digitale PR
- 20.000 Ausspielungen über Teaser auf der Ortsseite mit 14 Tagen Laufzeit
- Zusätzliche Ausspielung gegen Aufpreis auf Anfrage
- Über Suchmaschine zu ausgewählten Keywords
Ressorts
- Home
- Bad Dürkheim
- Frankenthal
- Grünstadt
- Kaiserslautern
- Kirchheimbolanden
- Kusel
- Landau
- Ludwigshafen
- Neustadt
- Pirmasens
- Speyer
- Zweibrücken
Eckdaten
Digitale PR
- Im Paketpreis enthalten sind die gebuchten Beiträge, die über die gesamte Vertragslaufzeit online sind
- Mindestlaufzeit: 12 Monate
- Bei Upgrade verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein Jahr
- Preis pro zusätzlichem Text auf Anfrage
- Aktualisierung der PR-Texte erfolgt zu Beginn eines jeden Quartals
- Preis pro zusätzlicher Aktualisierung auf Anfrage
- Die Seitenbetreiber behalten sich vor, die Kampagne von ihren Seiten auszuschließen, wenn vertragliche und/oder inhaltliche Gründe bestehen
- Gerne können Sie weitere Teaser zu einem TKP von 18,50€ ab 10.000 Ad Impressions buchen
Native-Ad: AdIn + AdOut
- Mindestbelegung: 10.000 Ad Impressions pro Auftrag
- Abweichungen zwischen erreichten und gebuchten Ad Impressions, die weniger als 5% betragen, werden in der Abrechnung nicht berücksichtigt
- Abrechnung der Media-Leistung: Als Abrechnungsgrundlage von Kampagnen dienen stets die Zahlen von unserem Ad-Server. Diese können nicht durch etwaige Klauseln in einer Mail geändert werden
- Gewährleistung: DIE RHEINPFALZ übernimmt keinerlei Gewährleistung für eine ordnungsgemäße Ausspielung der Werbemittel, wenn diese nicht den technischen Richtlinien entsprechen
- Die Seitenbetreiber behalten sich vor, die Kampagne von ihren Seiten auszuschließen, wenn vertragliche und/oder inhaltliche Gründe bestehen
- Die nativen Teaser werden in wechselnden Layouts ausgespielt, immer angepasst
an das redaktionelle Umfeld des Werbeplatzes. Die Verfügbarkeit dieser Werbeplätze richtet sich nach dem vorhandenen Inventar der RHEINPFALZ-Website
Der Verlag behält sich vor unterjährige Änderungen an den Online-Werbeformaten und Angeboten vorzunehmen.
Alle Preise verstehen sich in Euro zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Grundpreise
Digitale PR
Paket | 3er | 6er |
Silber | 304,00 € | 559,00 € |
Gold | 486,00 € | 912,00 € |
Silber: Freischaltung für ein Kontingent an möglichen Texten, PR-Texte von Redaktion, Keywordanalyse und Spezialanalyse der Google-Mitbewerber mittels KI und aufwendige Textoptimierung per Spezialsoftware.
Gold: Beinhaltet alle Leistungen des Silber Pakets. Zusätzlich: Reporting und Aktualisierung* der PR-Texte.
Nur als Jahrspaket erhältlich, es handelt sich um Monatspreise. Im Paketpreise enthalten sind die gebuchten Beiträge, die über die gesamte Vertragslaufzeit online sind. Bei Upgrade des Pakets verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein Jahr.
Kündigungsfrist: 6 Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Preis pro zusätzlichem Text auf Anfrage.
*Aktualisierung erfolgt zu Beginn eines jeden Quartals. Preis pro zusätzlicher Aktualisierung auf Anfrage.
Grundpreise Native AdIn + AdOut
AdIn: Native Teaser + Advertorial*
64,71 € TKP
* einmalige Erstellungskosten Advertorial: 351,76 €
AdOut: Native Teaser + Ziel URL
52,94 € TKP
Rabatte
Onlinenachlässe: AdIn + AdOut
- ab 50.000 Ad Impressions: 10%
- ab 100.000 Ad Impressions: 20%
- ab 200.000 Ad Impressions: 25%
Die Onlinenachlässe gelten pro Auftrag.
Laufzeit max. 12 Monate. Die Rabatte sind nicht kombinierbar.
Anlieferungsdetails
Anlieferung zur Digitalen PR
- Texterstellung durch eigene Redaktion
- Pressefotos sind im Paketpreis enthalten
- Fotoshootings gegen Aufpreis auf Anfrage
- SEO-Optimierung durch eigene Redaktion
Anlieferung zu regulären Native Ads: AdIn + AdOut
Bild
- 400 x 300 Pixel (Retina-Größe)
- JPG, statisch, max. Dateigröße: 80 kB
- Mit der Anlieferung der Bilder wird zugesichert, dass das Copyright vorliegt
- Empfehlung: keinen Text und keine Logos innerhalb der Bilder verwenden
Text
- Überschrift: max. 60 Zeichen inkl. Leer- und Sonderzeichen
- Fließtext: max. 170 Zeichen inkl. Leer- und Sonderzeichen
- Ziel-URL bei AdOut: Trackinglinks sind nur mit der Verwendung von UTMParametern möglich
Anlieferung der Inhalte bis spätestens:
- 10 Werktage vor Erscheinungstermin bei Teaser AdIn + Advertorial
- 5 Werktage vor Erscheinungstermin bei Teaser AdOut
- 3 Werktage vor Erscheinungstermin bei Motivwechsel Teaser
Advertorial
Bild
- Bilder zur Auflockerung des Artikels (max. 3 Bilder)
- URL für Facebook‑, Twitter- und XING-Profil mitliefern, sofern gewünscht/ vorhanden
- Aussagekräftige, interessante Motive wählen
- Minimum 670 Pixel Breite — 400 Pixel Höhe, Anlieferung Querformat
- Maximum 1200 Pixel Breite — 800 Pixel Höhe, Anlieferung Querformat
- JPG, statisch, max. Dateigröße: 150 kB
- Mit der Anlieferung der Bilder wird zugesichert, dass das Copyright vorliegt
- Empfehlung: keinen Text und keine Logos innerhalb der Bilder verwenden
Text
- Zeichenanzahl: Zwischen 2.200 und 3.000 Zeichen inklusive aller Leer- und
Sonderzeichen - Text gerne emotional, aber immer informativ und mit Mehrwert für den Leser
formuliert - Bitte die gewünschten Links (max. 5, Mehrfachnennung vermeiden) wie folgt
direkt in den Text einfügen: „Mit Hilfe des Beispielprodukts XYZ (http://beispielprodukt.de/rheinpfalz-leser) …“. Zu verlinkende Worte werden bitte kursiv gestellt und dahinter der Link in Klammern aufgesetzt - Trackinglinks sind nur mit der Verwendung von UTM-Parametern möglich
- Text als offenes Dokument wie RTF‑, TXT‑, DOC-Datei etc. zusenden (kein PDF)
- URL für Facebook‑, Twitter- und XING-Profil mitliefern, sofern gewünscht
Weitere technische Spezifikationen zur Anlieferung des Werbemittels auf Anfrage.
Weitere Infos — WOCHENBLATT
Direkt- und Grundpreise Digitale PR
Inhalte | Silber (SEO¹-Booster) |
Gold (SEO-Booster + Monitoring) |
PR-Texte von Redaktion | ✔ | ✔ |
Keywordanalyse | ✔ | ✔ |
Keyword-Monitoring | ✘ | ✔ |
Preis monatlich für 3 Texte im Jahr (Direktpreis + Grundpreis) |
129,00 € 157,00 € |
204,00 € 248,00 € |
Preis monatlich für 6 Texte im Jahr (Direktpreis + Grundpreis) |
234,00 € 284,00 € |
384,00 € 467,00 € |
Kurzerklärungen |
|
Beinhaltet alle Leistungen des Silber Pakets Zusätzlich: Reporting und Aktualisierung³ der PR-Texte |
Nur als Jahrespaket erhältlich. Im Paketpreise enthalten sind die gebuchten Beiträge, die über die gesamte Vertragslaufzeit online sind
und ein eigenes Nutzerprofil, in dem Sie die Leistungen Ihrer Firma sowie Ihre Kontaktdaten veröffentlichen können. Bei Upgrade des
Pakets verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein Jahr. Preis pro zusätzlichem Text auf Anfrage.
¹ SEO = Search Engine Optimization = Textoptimierung für die Suchmaschine
² KI = Künstliche Intelligenz
³ Aktualisierung erfolgt zu Beginn eines jeden Quartals. Preis pro zusätzlicher Aktualisierung und Grundpreise auf Anfrage.
Ausspielung
- Über Teaser auf der Startseite und der Ortsseite
- Zusätzliche Ausspielung unter Lokalartikeln gegen Aufpreis auf Anfrage
- Über Suchmaschine zu ausgewählten Keywords
Anlieferungsdetails
Advertorial
Text:
- Texterstellung durch eigene Redaktion
Bild:
- Pressefotos sind im Paketpreis enthalten
- Fotoshootings gegen Aufpreis auf Anfrage
Seo-Optimierung:
- SEO-Optimierung durch eigene Redaktion
Eckdaten
- Im Paketpreis enthalten sind die gebuchten Beiträge, die über
die gesamte Vertragslaufzeit online sind und ein eigenes
Nutzerprofil, in dem Sie die Leistungen Ihres Unternehmens sowie Ihre
Kontaktdaten veröffentlichen können - Mindestlaufzeit: 12 Monate
- Bei Upgrade verlängert sich die Vertragslaufzeit um ein Jahr
- Preis pro zusätzlichem Text auf Anfrage
- Aktualisierung der PR-Texte erfolgt zu Beginn eines jeden
Quartals - Preis pro zusätzlicher Aktualisierung auf Anfrage
- Die Seitenbetreiber behalten sich vor, die Kampagne von ihren
Seiten auszuschließen, wenn vertragliche und/oder inhaltliche
Gründe bestehen
Alle Preise verstehen sich in Euro zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Und was können Natives für mich tun?
Fragen Sie uns unter: