DIGITAL
Social Media Ads
Spürbar erfolgreiche Werbung für spezielle Zielgruppen? Social Media Ads geben Ihnen die Chancen zu einem direkten Draht zum Kunden in einem angenehmen Umfeld. Zusätzlich sind unsere Social Media Ads auf Augenhöhe mit der Zielgruppe, persönlich und charakterstark. Mit unseren Social Media Werbelösungen erreichen wir Ihre Zielgruppe direkt im modernen, digitalen Leben auf den sozialen Netzwerken. Unsere Social Media Experten entwickeln die zu Ihnen passende Werbekampagne auf Instagram und Facebook.
Unsere Werbelösung bietet alles aus einer Hand: Werbemittelerstellung, Veröffentlichung und Targeting zu qualifizierten Kontakten. Dafür müssen Sie uns nichts extra anliefern, denn die Werbemittelerstellung übernehmen wir und ist im Preis mit inbegriffen — Zielsicher, authentisch und passend zu Social Media! Von der Beratung über Kampagnenplanung bis zu Ihrem Erfolgsreporting — Hier bekommen Sie alles aus einer Hand. Buchbar zu jeder Print-to-Online-Kombination sowie zu allen Digitalprodukten unserer Portale.
Die Zielgruppe dort erreichen, wo sie sich aufhält!
- Fast jeder dritte Deutsche besitzt einen Instagram-Account
- Facebook erreiche in Deutschland täglich knapp 34 Millionen User
- 70% der Instagram-User sind jünger als 35 Jahre
- Social Media gehört fest in den Alltag der jungen Generationen
- Targeting auf Social Media ermöglicht es, genau in Ihrer Region Werbung auszuspielen
- Geringer Streuverlust durch maßgeschneiderte Zielgruppendefinition
Weitere Infos:
Produkte und Preise
Social Media Basis
- 349,00€ Direktpreis | 410,00€ Grundpreis
- Laufzeit 7–30 Tage möglich
- Werbemittelerstellung inklusive
- Kampagnenplanung/Erstellung und Analyse der laufenden Kampagne
- Sie benötigen dazu keinen eigenen Social Media Account
- Durchschnittlich 75.000 Kontakte
- Transparentes Reichweitenreporting
Social Media Expert
- 649,00€ Direktpreis | 762,00€ Grundpreis
- Laufzeit 7–30 Tage möglich
- Werbemittelerstellung inklusive
- Analyse und Steuerung der laufenden Kampagne auf Social Media
- Sie benötigen dazu keinen eigenen Social Media Account
- Durchschnittlich 150.000 Kontakte
- Transparentes Reichweitenreporting
Unsere Social Ads sind buchbar zu jeder Print-to-Online-Kombination sowie zu allen Digitalprodukten unserer Portale.
Alle Preise verstehen sich in Euro zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer, Grundpreise erhalten sie gerne auf Anfrage.
Weitere Details
Social Ads auf Instagram und Facebook werden auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Marketing spielen, da die Plattformen eine große Reichweite und eine hohe Nutzeraktivität besonders bei einer jungen Zielgruppe bieten. Hier entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Strategie, um mit unseren Targeting-Möglichkeiten genau die Personengruppe anzusprechen, die am besten zu Ihnen passt!
Die ständige Optimierung durch unsere Analyse und Optimierungsmaßnahmen ermöglicht es uns, den Erfolg Ihrer Social Ads zu messen und ihre Kampagnen kontinuierlich zu verbessern, sogar während der von Ihnen gebuchten Laufzeit.
Häufige Fragen
1. Was sind die Vorteile von Social Media Werbung?
Ein großer Vorteil ist die Möglichkeit, gezielt eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, die Interaktion mit potenziellen Kunden, die Steigerung der Markenbekanntheit, die Möglichkeit der direkten Kundenansprache und die Messbarkeit des Erfolgs durch Analysen und Statistiken. Wir erreichen Ihre fest definierte Zielgruppe mitten im Alltag: in Social Media.
2. Welche Plattformen eignen sich am besten für Social Media Werbung?
Wir erzielen die besten Ergebnisse auf Facebook und Instagram. Facebook eignet sich für eine breite Zielgruppe und bietet detaillierte Targeting-Optionen. Instagram ist ideal für visuell ansprechende Inhalte und eine jüngere Zielgruppe. Diese Kombination trägt erfahrungsgemäß zum größten Werbeerfolg bei.
3. Wie kann man die Zielgruppe für Social Media Werbung am besten definieren?
Die Zielgruppe für Social Media Werbung kann am besten durch die Nutzung von Daten und Analysen definiert werden. Das Verhalten der Nutzer und die Interaktion mit Inhalten gibt uns Signale, dass wir genau die richtige Interessensgruppe erreichen. Der Vorteil unseres Social Media Produkts: Sie definieren Ihre Zielgruppe selbst! Dazu gehören Informationen wie Alter, Geschlecht, Standort, Interessen, Verhaltensweisen und Online-Aktivitäten.
4. Welche Arten von Inhalten eignen sich am besten für Social Media Werbung?
Der Schlüssel ist, ansprechende und relevante Inhalte zu erstellen, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen. Inbegriffen in unserem Social Media Produkt ist die Werbemittelerstellung, welche sich perfekt ins Social Media Umfeld einfügt. Wir greifen auf ein Sammelsurium an gut getesteten Abbildungen zurück, welche auf Social Media besonders gut performen und nutzen dies in Kombination mit Ihren individuellen Farben oder Wunschvorstellungen!
Anlieferungsdetails und Buchungsablauf
Alles was wir benötigen, sind Ihre Wünsche! Die Werbemittelerstellung übernehmen wir für Sie kostenlos, wobei wir Ihre Werbung erst nach Ihrem Einverständnis veröffentlichen, das Werbemittel ist vorher einsehbar — Sie haben die Kontrolle! Sollten wir nach 14 Tagen keine Einwände bekommen, betrachten wir dies als Zustimmung. Nachträgliche Änderungen an einer fertiggestellten Kampagne sind nicht möglich, nach Freigabe/14Tagen ist die Buchung verbindlich.
Falls Sie eine Website haben, senden Sie uns gerne den Link dazu. Daraus nutzen wir Ihre Logos und ihr Corporate Design, sodass die Social Media Werbung in Ihrem passenden Look&Feel gestaltet wird. Verraten Sie uns gerne, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten — den Rest übernehmen wir!
Nutzen Sie dazu einfach unser Buchungsformular, kontaktieren Sie uns dazu unter digital@mediawerk-suedwest.de und sichern Sie sich Sichtbarkeit auf Social Media. Die Vorlaufzeit bis zum Go-Live Datum der Werbung beträgt 7 Werktage.
Bei angelieferten Werbemitteln empfehlen wir:
Logo: 300x300 Pixel
Design vollständiges Werbemittel: Dateityp JPG oder PNG, Verhältnis 1:1 Auflösung, mind. 1.080 x 1.080 Pixel
Text: Primärer Text max. 65 Zeichen, Überschrift: max. 25 Zeichen
Technisch: Max. Dateigröße 30 MB, Mindestbreite 600 Pixel, Mindesthöhe 600 Pixel, Toleranz beim Seitenverhältnis: 3 %
Mehr Infos zum Werbemittel finden Sie hier.
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