DIGITAL

NATIVE ADVER­TI­SING

 

Einge­bet­tet im redak­tio­nel­len Content der RHEINPFALZ und des WOCHEN­BLATTs werden Ihre Inhalte von unse­ren Usern als inte­gra­ler Teil der Seite wahr­ge­nom­men. Die redak­tio­nell anmu­tende Werbung profi­tiert vom posi­ti­ven Image­trans­fer unse­rer News­sei­ten. Ihre Werbe­bot­schaft wird dabei auf allen Gerä­ten opti­miert ausge­spielt (Desk­top + Mobile). Nicht jedes Produkt oder Dienst­leis­tung ist auf anhieb verständ­lich, oftmals bedarf es Erklä­run­gen und mehrere Details, um Menschen von Ihrem Werb­e­inhalt zu über­zeu­gen! Unsere native Werbung eignet sich bestens, um diese Tiefen­in­for­ma­tio­nen an Ihre Ziel­gruppe weiter­zu­ge­ben und erklä­ren zu können.

Unser SEO-Flagg­schiff: Die Digi­tale PR auf rheinpfalz.de und wochenblatt-reporter.de

Hier kommen unsere User über einen Teaser auf der News­platt­form zu einer von uns für Sie gestal­te­ten Text­seite. Der beson­dere Clou: die Texte werden durch unsere Spezia­lis­ten SEO-opti­miert und sind so für Such­ma­schi­nen opti­mal auffind­bar. Unsere Digi­tale PR bietet Ihnen also zwei Vorteile – die Sicht­bar­keit auf unse­rer Platt­form und die bessere Auffind­bar­keit in den Such­ergeb­nis­sen von Google und Co. Und das für lange Zeit!

Flexi­bel buchen, gezielt veröf­fent­li­chen:

Sie bestim­men selbst, wie viele Beiträge Sie veröf­fent­li­chen und auf welchem der beiden Portale Ihre Inhalte erschei­nen. Die Buchung erfolgt einfach und ohne lang­fris­tige Paket­bin­dung. Ihre Texte werden von unse­rer Redak­tion profes­sio­nell umge­setzt und erschei­nen einge­bet­tet in das redak­tio­nelle Umfeld unse­rer Nach­rich­ten­por­tale. Ergän­zende Leis­tungs­be­richte ermög­li­chen Ihnen, den Erfolg Ihrer Veröf­fent­li­chun­gen zu verfol­gen und Ihre Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie gezielt anzupassen.

 

Buchen sie unsere Digi­tale-PR und boos­ten sie ihr Google-Ranking!

AdIn auf rheinpfalz.de

Ihr Native Teaser erscheint im redak­tio­nel­len Umfeld der RHEINPFALZ mit Verlin­kung auf ein nati­ves Adver­to­rial mit kunden­in­di­vi­du­el­len Infor­ma­tio­nen im redak­tio­nel­len Layout der Seite.

AdOut auf rheinpfalz.de

Ihr Native Teaser erscheint mitten im redak­tio­nel­len Umfeld der RHEINPFALZ mit Verlin­kung auf Ihre Ziel-URL (bspw. Website).

 

Digi­tale PR — RHEINPFALZ

Digitale PR bei den WOCHENBLÄTTERN mit starker Sichtbarkeit in der Google-Suche und dem lokalen Nachrichtenportal

Digi­tale PR — WOCHENBLATT:

Digitale PR bei den WOCHENBLÄTTERN mit starker Sichtbarkeit in der Google-Suche und dem lokalen Nachrichtenportal

AdIn — RHEINPFALZ:

Native AdIn bei der RHEINPFALZ - platziert im relevanten Content-Umfeld

AdOut — RHEINPFALZ:

Native AdOut bei der RHEINPFALZ mit Linkout auf Kunden-Landingpage

Weitere Infos — RHEINPFALZ:

Direkt­preise Digi­tale PR

Digi­tale PR

Die Grund­ge­bühr inklu­sive Ihres ersten Beitrags beträgt 647,00€.
Jeder weitere Beitrag kostet 547,00€ – die Anzahl zusätz­li­cher Texte rich­tet sich nach dem Kundenwunsch.

Beinhal­tet:
PR-Texte der Redak­tion, Keyword­ana­lyse und Spezi­al­ana­lyse der Google-Mitbe­wer­ber mittels KI und aufwen­dige Text­op­ti­mie­rung per Spezi­al­soft­ware, garan­tierte Reich­weite mit 100.000 Ausspie­lun­gen pro Beitrag, ausführ­li­ches Reporting.

Online Lauf­zeit: 12 Monate

Nach Ablauf der verein­bar­ten Zeit können Kunden selbst entschei­den, wie es mit ihrem Text weitergeht:

Option 1: Verlän­ge­rung mit neuer SEO-Opti­mie­rung* – erneute Zahlung der oben genann­ten Gebühren.

Option 2: Verlän­ge­rung ohne neue Opti­mie­rung – Grund­ge­bühr von 547,00€ wird fällig.

Option 3: Entfer­nung des Textes – keine weite­ren Kosten

*SEO= Search Engine Opti­miza­tion = Text­op­ti­mie­rung für die Suchmaschine

*Aktua­li­sie­rung erfolgt zu Beginn eines jeden Quar­tals. Preis pro zusätz­li­cher Aktua­li­sie­rung auf Anfrage.

Direkt­preise Native AdIn + AdOut

AdIn: Native Teaser + Adver­to­rial*

55,00€ TKP

*einma­lige Erstel­lungs­kos­ten Adver­to­rial: 299,00€

AdOut: Native Teaser + Ziel URL

45,00€ TKP

Ausspie­lung & Ressorts

Ausspie­lung Digi­tale PR

  • 100.000 Ausspie­lun­gen über Teaser auf den Lokalseiten/Startseite

  • Über Such­ma­schine zu ausge­wähl­ten Keywords

  • Zusätz­li­che Ausspie­lung gegen Aufpreis auf Anfrage

Ressorts

  • Start­seite
  • Bad Dürk­heim
  • Fran­ken­thal
  • Grün­stadt
  • Kaisers­lau­tern
  • Kirch­heim­bol­an­den
  • Kusel
  • Landau
  • Ludwigs­ha­fen
  • Neustadt
  • Pirma­sens
  • Speyer
  • Zwei­brü­cken

Eckda­ten

Digi­tale PR

  • Im Preis enthal­ten sind die gebuch­ten Beiträge, die über die gesamte Online-Lauf­zeit online sind
  • Online-Lauf­zeit: 12 Monate
  • Möglich­keit, Text nach Ablauf der Online-Lauf­zeit, ohne Über­ar­bei­tung- oder mit neuer SEO-Opti­mie­rung bestehen zu lassen
  • Aktua­li­sie­rung der PR-Texte erfolgt zu Beginn eines jeden Quartals
  • Gerne können sie weitere Teaser zu einem TKP von 18,50€ ab 10.000 Ad Impres­si­ons buchen
  • Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen

Native-Ad: AdIn + AdOut

  • Mindest­be­le­gung: 10.000 Ad Impres­si­ons pro Auftrag
  • Abwei­chun­gen zwischen erreich­ten und gebuch­ten Ad Impres­si­ons, die weni­ger als 5% betra­gen, werden in der Abrech­nung nicht berücksichtigt
  • Abrech­nung der Media-Leis­tung: Als Abrech­nungs­grund­lage von Kampa­gnen dienen stets die Zahlen von unse­rem Ad-Server. Diese können nicht durch etwa­ige Klau­seln in einer Mail geän­dert werden
  • Gewähr­leis­tung: DIE RHEINPFALZ über­nimmt keiner­lei Gewähr­leis­tung für eine ordnungs­ge­mäße Ausspie­lung der Werbe­mit­tel, wenn diese nicht den tech­ni­schen Richt­li­nien entsprechen
  • Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen
  • Die nati­ven Teaser werden in wech­seln­den Layouts ausge­spielt, immer ange­passt
    an das redak­tio­nelle Umfeld des Werbe­plat­zes. Die Verfüg­bar­keit dieser Werbe­plätze rich­tet sich nach dem vorhan­de­nen Inven­tar der RHEINPFALZ-Website

Der Verlag behält sich vor unter­jäh­rige Ände­run­gen an den Online-Werbe­for­ma­ten und Ange­bo­ten vorzu­neh­men.
Alle Preise verste­hen sich in Euro zuzüg­lich gesetz­li­cher Mehrwertsteuer.

Grund­preise Digi­tale PR

Digi­tale PR

Die Grund­ge­bühr inklu­sive Ihres ersten Beitrags beträgt 809,00€. Jeder weitere Beitrag kostet 684,00€ – die Anzahl zusätz­li­cher Texte rich­tet sich nach dem Kundenwunsch.

Beinhal­tet:
PR-Texte der Redak­tion, Keyword­ana­lyse und Spezi­al­ana­lyse der Google-Mitbe­wer­ber mittels KI und aufwen­dige Text­op­ti­mie­rung per Spezi­al­soft­ware, garan­tierte Reich­weite mit 100.000 Ausspie­lun­gen pro Beitrag, ausführ­li­ches Reporting.

Online Lauf­zeit: 12 Monate

Nach Ablauf der verein­bar­ten Zeit können Kunden selbst entschei­den, wie es mit ihrem Text weitergeht:

Option 1: Verlän­ge­rung mit neuer SEO-Opti­mie­rung* – erneute Zahlung der oben genann­ten Gebühren.

Option 2: Verlän­ge­rung ohne neue Opti­mie­rung – Grund­ge­bühr von 809,00€ wird fällig.

Option 3: Entfer­nung des Textes – keine weite­ren Kosten

*SEO= Search Engine Opti­miza­tion = Text­op­ti­mie­rung für die Suchmaschine

*Aktua­li­sie­rung erfolgt zu Beginn eines jeden Quar­tals. Preis pro zusätz­li­cher Aktua­li­sie­rung auf Anfrage.

Grund­preise Native AdIn + AdOut

AdIn: Native Teaser + Advertorial*

67,00€ TKP

*einma­lige Erstel­lungs­kos­ten Adver­to­rial: 351,76€

AdOut: Native Teaser + Ziel URL

55,00€ TKP

Rabatte

Online­nach­lässe: Digitale-PR

Bei Buchung beider Websites: 20% Rabatt auf das RHEINPFALZ-Produkt

Online­nach­lässe: AdIn + AdOut

  • ab 50.000 Ad Impres­si­ons: 10%
  • ab 100.000 Ad Impres­si­ons: 20%
  • ab 200.000 Ad Impres­si­ons: 25%

Die Online­nach­lässe gelten pro Auftrag.
Lauf­zeit max. 12 Monate. Die Rabatte sind nicht kombinierbar.

Anlie­fe­rungs­de­tails

Anlie­fe­rung zur Digi­ta­len PR

  • Texterstel­lung durch eigene Redaktion
  • Pres­se­fo­tos sind im Paket­preis enthalten
  • Foto­shoo­tings gegen Aufpreis auf Anfrage
  • SEO-Opti­mie­rung durch eigene Redaktion

Anlie­fe­rung zu regu­lä­ren Native Ads: AdIn + AdOut

Bild

  • 400 x 300 Pixel (Retina-Größe)
  • JPG, statisch, max. Datei­größe: 80 kB
  • Mit der Anlie­fe­rung der Bilder wird zuge­si­chert, dass das Copy­right vorliegt
  • Empfeh­lung: keinen Text und keine Logos inner­halb der Bilder verwenden

Text

  • Über­schrift: max. 60 Zeichen inkl. Leer- und Sonderzeichen
  • Fließ­text: max. 170 Zeichen inkl. Leer- und Sonderzeichen
  • Ziel-URL bei AdOut: Track­ing­links sind nur mit der Verwen­dung von UTMPa­ra­me­tern möglich

Anlie­fe­rung der Inhalte bis spätestens:

  • 10 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Teaser AdIn + Advertorial
  • 5 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Teaser AdOut
  • 3 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Motiv­wech­sel Teaser

Adver­to­rial

Bild

  • Bilder zur Auflo­cke­rung des Arti­kels (max. 3 Bilder)
  • URL für Facebook‑, Twit­ter- und XING-Profil mitlie­fern, sofern gewünscht/ vorhanden
  • Aussa­ge­kräf­tige, inter­es­sante Motive wählen
  • Mini­mum 670 Pixel Breite — 400 Pixel Höhe, Anlie­fe­rung Querformat
  • Maxi­mum 1200 Pixel Breite — 800 Pixel Höhe, Anlie­fe­rung Querformat
  • JPG, statisch, max. Datei­größe: 150 kB
  • Mit der Anlie­fe­rung der Bilder wird zuge­si­chert, dass das Copy­right vorliegt
  • Empfeh­lung: keinen Text und keine Logos inner­halb der Bilder verwenden

Text

  • Zeichen­an­zahl: Zwischen 2.200 und 3.000 Zeichen inklu­sive aller Leer- und
    Sonder­zei­chen
  • Text gerne emotio­nal, aber immer infor­ma­tiv und mit Mehr­wert für den Leser
    formu­liert
  • Bitte die gewünsch­ten Links (max. 5, Mehr­fach­nen­nung vermei­den) wie folgt
    direkt in den Text einfü­gen: „Mit Hilfe des Beispiel­pro­dukts XYZ (http://beispielprodukt.de/rheinpfalz-leser) …“. Zu verlin­kende Worte werden bitte kursiv gestellt und dahin­ter der Link in Klam­mern aufgesetzt
  • Track­ing­links sind nur mit der Verwen­dung von UTM-Para­me­tern möglich
  • Text als offe­nes Doku­ment wie RTF‑, TXT‑, DOC-Datei etc. zusen­den (kein PDF)
  • URL für Facebook‑, Twit­ter- und XING-Profil mitlie­fern, sofern gewünscht

Weitere tech­ni­sche Spezi­fi­ka­tio­nen zur Anlie­fe­rung des Werbe­mit­tels auf Anfrage.

Weitere Infos — WOCHENBLATT

Direkt­preise Digi­tale PR

Die Grund­ge­bühr inklu­sive Ihres ersten Beitrags beträgt 547,00€. Jeder weitere Beitrag kostet 447,00€ – die Anzahl zusätz­li­cher Texte rich­tet sich nach dem Kundenwunsch.

Beinhal­tet: PR-Texte der Redak­tion, Keyword­ana­lyse und Spezi­al­ana­lyse der Google-Mitbe­wer­ber mittels KI und aufwen­dige Text­op­ti­mie­rung per Spezi­al­soft­ware, garan­tierte Reich­weite mit 100.000 Ausspie­lun­gen pro Beitrag, ausführ­li­ches Reporting.

Online Lauf­zeit: 12 Monate

Nach Ablauf der verein­bar­ten Zeit können Kunden selbst entschei­den, wie es mit ihrem Text weitergeht:

Option 1: Verlän­ge­rung mit neuer SEO-Opti­mie­rung1 – erneute Zahlung der oben genann­ten Gebühren.

Option 2: Verlän­ge­rung ohne neue Opti­mie­rung – Grund­ge­bühr von 547,00€ wird fällig.

Option 3: Entfer­nung des Textes – keine weite­ren Kosten

¹ SEO = Search Engine Opti­miza­tion = Text­op­ti­mie­rung für die Such­ma­schine
² Aktua­li­sie­rung erfolgt zu Beginn eines jeden Quar­tals. Preis pro zusätz­li­cher Aktua­li­sie­rung und Grund­preise auf Anfrage.

Rabatte

Online­nach­lässe: Digitale-PR

Bei Buchung beider Websites: 20% Rabatt auf das WOCHENBLATT-Produkt

Ausspie­lung

  • 100.000 Ausspie­lun­gen über Teaser auf den Lokalseiten/ Startseite
  • Über Such­ma­schine zu ausge­wähl­ten Keywords
  • Zusätz­li­che Ausspie­lung gegen Aufpreis auf Anfrage

Grund­preise Digi­tale PR

Die Grund­ge­bühr inklu­sive Ihres ersten Beitrags beträgt 684,00€. Jeder weitere Beitrag kostet 559,00€ – die Anzahl zusätz­li­cher Texte rich­tet sich nach dem Kundenwunsch.

Beinhal­tet: PR-Texte der Redak­tion, Keyword­ana­lyse und Spezi­al­ana­lyse der Google-Mitbe­wer­ber mittels KI und aufwen­dige Text­op­ti­mie­rung per Spezi­al­soft­ware, garan­tierte Reich­weite mit 100.000 Ausspie­lun­gen pro Beitrag, ausführ­li­ches Reporting.

Online Lauf­zeit: 12 Monate

Nach Ablauf der verein­bar­ten Zeit können Kunden selbst entschei­den, wie es mit ihrem Text weitergeht:

Option 1: Verlän­ge­rung mit neuer SEO-Opti­mie­rung1 – erneute Zahlung der oben genann­ten Gebühren.

Option 2: Verlän­ge­rung ohne neue Opti­mie­rung – Grund­ge­bühr von 684,00€ wird fällig.

Option 3: Entfer­nung des Textes – keine weite­ren Kosten

¹ SEO = Search Engine Opti­miza­tion = Text­op­ti­mie­rung für die Such­ma­schine
² Aktua­li­sie­rung erfolgt zu Beginn eines jeden Quar­tals. Preis pro zusätz­li­cher Aktua­li­sie­rung und Grund­preise auf Anfrage.

Anlie­fe­rungs­de­tails

Adver­to­rial

  • Texterstel­lung durch eigene Redaktion
  • Pres­se­fo­tos sind im Paket­preis enthalten
  • Foto­shoo­tings gegen Aufpreis auf Anfrage
  • SEO-Opti­mie­rung durch eigene Redaktion

Eckda­ten

Im Preis enthal­ten sind die gebuch­ten Beiträge, die über die gesamte Online-Lauf­zeit online sind und ein eige­nes Nutzer­pro­fil, in dem Sie die Leis­tun­gen Ihres Unter­neh­mens sowie ihrer Kontakt­da­ten veröf­fent­li­chen können.

  • Online-Lauf­zeit: 12 Monate
  • Möglich­keit Text nach Ablauf der Online-Lauf­zeit ohne Über­ar­bei­tung- oder mit neuer SEO-Opti­mie­rung bestehen zu lassen
  • Aktua­li­sie­rung der PR-Texte erfolgt zu Beginn eines jeden Quartals
  • Gerne können Sie weitere Teaser zu einem TKP von 9,80€ ab 10.000 Ad Impres­si­ons buchen

Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen. Alle Preise verste­hen sich in Euro zuzüg­lich gesetz­li­cher Mehrwertsteuer.

Und was können Nati­ves für mich tun?

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