DIGITAL

Frau zeigt auf Bildschirm

Digi­tal durchstarten!

Ein star­kes Produkt­port­fo­lio: Aktua­li­tät, Glaub­wür­dig­keit, Regio­na­li­tät, Trans­pa­renz und Verläss­lich­keit — Brand Safety. Dafür stehen unsere Produkte – digi­tal, zu jeder Zeit, an jedem Ort.
Wir bieten Ihnen mit insge­samt rund 5.061.613 Visits und knapp 11.037.780 Page Impres­si­ons* eine starke Reich­weite und ein opti­ma­les Umfeld für Ihre Kampagne.

Ob Display oder Native, Digi­ta­ler Prospekt oder Full­page App Inter­s­ti­tial: unsere Werbe­for­mate werden promi­nent und ziel­grup­pen­ge­nau im Content-Umfeld der Nach­rich­ten­por­tale platziert.

Alle Zahlen & Fakten für unsere digi­ta­len Produkte finden Sie auch als PDF: Jeweils mit eige­ner Version für Direkt­preise und Grund­preise.

* Quelle: Google Analy­tics Q2/22 (rheinpfalz.de + wochenblatt-reporter.de)

Fakten, Fakten, Fakten!

Hier finden Sie alle aktu­el­len Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Vermarktungsprodukten.

Verkaufte E‑Paper DIE RHEINPFALZ (IVW II/22)

Visits mtl. Gesamt (GA Q2/22)

Page Impres­si­ons mtl. Gesamt (GA Q2/22)

DISPLAY AD

 

Unsere reich­wei­ten­star­ken Nach­rich­ten­por­tale in der Pfalz sind genau die rich­ti­gen Platt­for­men, um Ihrer Werbung maxi­male Aufmerk­sam­keit zu verschaf­fen. Die direkt im rele­van­tes­ten
Content-Umfeld plat­zier­ten Display Ads garan­tie­ren Ihnen opti­male Sicht­bar­keit und eine ziel­grup­pen­ge­rechte Ausspielung.

Ihre Vorteile:

  • Promi­nente Plat­zie­rung im Content Umfeld der RHEINPFALZ-Website
    und WOCHEN­BLATT-Website
  • Große Reich­wei­ten der Kampagnen
  • Verschie­dene Ziel­grup­pen können direkt ange­spro­chen werden (Ressort­aus­wahl — z.B. Lokal, Natio­nale Nach­rich­ten, Freizeit/Sport/Familie, Stel­len – und/oder Immobilien­markt, etc.)
  • Viel­fäl­tige Werbe­for­mate sowie Konzepte für die ziel­grup­pen­ge­rechte Auslieferung
  • Image­auf­bau und Markenbildung
  • Einfa­ches Moni­to­ring und Reporting
  • Ideal für Remar­ke­ting geeignet
Display Ads Platzierungsbeispiele auf Website

Display Ads auf rheinpfalz.de:

Desk­top:

Mobile Formate:

Display Ads auf wochenblatt-reporter.de:

Desk­top Formate:

Mobile Formate:

Weitere Infos — DIE RHEINPFALZ:

Direkt­preise Desktop

Super­ban­ner, Skys­caper, Content Banner, Medium Rectangle

Je 10,50 € TKP

Bill­board, Half­page Ad, Wallpaper

Je 18,50 € TKP

Grund­preise auf Anfrage

Ressorts

  • Home
  • Natio­nale Nachrichten
  • Lokale Nach­rich­ten
    • Ludwigs­ha­fen
    •  Landau
    • Speyer
    • Neustadt
    • Bad Dürk­heim
    • Grün­stadt
    • Fran­ken­thal
    • Kaisers­lau­tern
    • Kusel
    • Pirma­sens
    • Kirch­heim­bo­lan­den
    • Zwei­brü­cken
  • Immo­bi­li­en­por­tal
  • Stel­len­por­tal
  • Sport/ Freizeit/ Familie
  • Trau­er­por­tal

Weiter Ressorts auf Anfrage.

Eckda­ten

  • Mindest­be­le­gung: 50.000 Ad Impres­si­ons pro Auftrag
  • Abwei­chun­gen zwischen erreich­ten und gebuch­ten Ad Impres­si­ons, die weni­ger als 5% betra­gen, werden in der Abrech­nung nicht berücksichtigt
  • Ein Motiv­wech­sel des Ads inner­halb des gebuch­ten Zeit­raums ist möglich. Daten­an­lie­fe­rung mind. 3 Werk­tage vor dem Wechsel
  • Stel­len­an­zei­gen sind von der Bele­gung unse­rer Display-Ads ausgeschlossen 
  • Abrech­nung der Media-Leis­tung: Als Abrech­nungs­grund­lage von Kampa­gnen dienen stets die Zahlen von unse­rem Ad-Server. Diese können nicht durch etwaige
    Klau­seln in einer Mail geän­dert werden
  • Gewähr­leis­tung: DIE RHEINPFALZ über­nimmt keiner­lei Gewähr­leis­tung für eine ordnungs­ge­mäße Ausspie­lung der Werbe­mit­tel, wenn diese nicht den tech­ni­schen Richt­li­nien entsprechen
  • Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen

Direkt­preise Mobile

Mobile Content Ad

10,50 € TKP

Mobile Full­page Ad

Je 18,50 € TKP

Grund­preise auf Anfrage

Rabatte

  • ab 500.000 Ad Impres­si­ons: 10%
  • ab 1.000.000 Ad Impres­si­ons: 15%
  • ab 2.000.000 Ad Impres­si­ons: 20%
  • ab 3.000.000 Ad Impres­si­ons: 25%

Die Online­n­ach­lässe gelten pro Auftrag. Lauf­zeit max. 12 Monate. Die Rabatte sind nicht kombinierbar.

Anlie­fe­rungs­de­tails

Anlie­fe­rung des ferti­gen Werbe­mit­tels bis spätes­tens 3 Werk­tage vor Erschei­nung. Tech­ni­sche Spezi­fi­ka­tio­nen zur Anlie­fe­rung des Werbe­mit­tels auf Anfrage.

 

  • Super­ban­ner: 728 x 90 px (Desk­top)
  • Skys­cra­per: 200 x 600: px (Desk­top)
  • Wall­pa­per (Super­ban­ner + Skys­cra­per):
    728 x 90 px + 200 x 600 px (Desk­top)
  • Bill­board: 970 x 250 px (Desk­top)
  • Medium Rect­angle: 300 x 250 px (Desk­top)
  • Half­page Ad: 300 x 600 px (Desk­top)
  • Mobile Content Ad: 300 x 250 px oder 320 x 150 px (Mobile)
  • Mobile Full­page Ad: 300 x 600 px( Mobile)

Weitere Infos — Wochenblatt-Reporter:

Direkt­preise Desktop

Super­ban­ner, Skyscaper

8,90 € TKP

Grund­preise auf Anfrage

Ressorts

  • Start­seite
  • Loka­les
  • Sport
  • Wirt­schaft & Handel
  • Ausge­hen & Genießen
  • Blau­licht
  • Ratge­ber
  • Lokal­aus­gabe (Einzel­aus­gabe auf Anfrage)

Eckda­ten

  • Mindest­be­le­gung: 10.000 Ad Impres­si­ons pro Auftrag
  • Abwei­chun­gen zwischen erreich­ten und gebuch­ten Ad Impres­si­ons, die weni­ger als 5% betra­gen, werden in der Abrech­nung nicht berücksichtigt
  • Ein Motiv­wech­sel des Ads inner­halb des gebuch­ten Zeit­raums ist möglich. Daten­an­lie­fe­rung mind. 3 Werk­tage vor dem Wechsel
  • Stel­len­an­zei­gen sind von der Bele­gung unse­rer Display-Ads ausgeschlossen
  • Abrech­nung der Media-Leis­tung: Als Abrech­nungs­grund­lage von Kampa­gnen dienen stets die Zahlen von unse­rem Ad-Server. Diese können nicht durch etwaige
    Klau­seln in einer Mail geän­dert werden
  • Gewähr­leis­tung: Das WOCHEN­BLATT über­nimmt keiner­lei Gewähr­leis­tung für eine ordnungs­ge­mäße Ausspie­lung der Werbe­mit­tel, wenn diese nicht den tech­ni­schen Richt­li­nien entsprechen
  • Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen

Direkt­preise Mobile

Medium Rect­angle Mobile

8,90 € TKP

Grund­preise auf Anfrage

Rabatte

  • ab 15.000 Ad Impres­si­ons: 10 %
  • ab 20.000 Ad Impres­si­ons: 15 %
  • ab 50.000 Ad Impres­si­ons: 20 %
  • ab 100.000 Ad Impres­si­ons: 25 %

Die Rabatte sind nicht kombinierbar.

Anlie­fe­rungs­de­tails

Anlie­fe­rung des ferti­gen Werbe­mit­tels bis spätes­tens 3 Werk­tage vor Erscheinung.

  • Super­ban­ner 970 x 150 px (Desk­top)
  • Skys­cra­per¹ 300 x 1200 px (Desk­top)
  • Medium Rect­angle mobi­le² 300 x 250 px (Mobile)

Gerne über­neh­men wir die Gestal­tung Ihrer Online-Anzeige für Sie.
Senden Sie uns dazu Ihre gewünsch­ten Inhalte (Text, Bilder, Logo, evtl. Schrif­ten)
als einzelne Daten zu. Aufpreis für Gestal­tung nach Aufwand.

¹ Start­seite nicht buch­bar
² Ausspie­lung erfolgt varia­bel auf Platz 1, 2 oder 3 anhand der zur Verfü­gung stehen­den Werbeflächen

 

Media­da­ten zum Download:

Wir sind für Sie da:

NATIVE ADVER­TI­SING

 

Einge­bet­tet in den redak­tio­nel­len Content der RHEINPFALZ und des WOCHEN­BLATTS unter www.rheinpfalz.de und www.wochenblatt-reporter.de bieten Ihre Inhalte den Lesern einen infor­mie­ren­den, bera­ten­den oder unter­hal­ten­den Mehr­wert und somit Ihnen als Unter­neh­men die Möglich­keit, sich Ihren Kunden opti­mal zu präsentieren.

AdIn auf rheinpfalz.de: Native Teaser mit Verlin­kung auf ein nati­ves Adver­to­rial mit
kunden­in­di­vi­du­el­len Infor­ma­tio­nen im redak­tio­nel­len Layout der Seite.

AdOut auf rheinpfalz.de: Native Teaser mit Verlin­kung auf Ihre Ziel-URL.

Die Werbe­form Digi­tale PR (Native Ad) ist Werbung im „redak­tio­nel­lem Kleid“ auf wochenblatt-reporter.de. Sie ist die Königs­klasse der digi­ta­len Werbung mit inte­grier­ter Lang­zeit­wir­kung.
Mit dieser Werbe­form errei­chen Sie die Leser unse­res Portals und Ihre Inhalte sind auch über Google auffind­bar. Damit gewin­nen Ihre Inhalte eine Google-Sicht­bar­keit, die in der Regel weit über die Sicht­bar­keit Ihrer eige­nen Home­page hinaus geht.
Der beson­dere Nutzen dieser Werbe­form ist, dass Ihre digi­ta­len PRs über die gesamte Vertrags­lauf­zeit online sind. Sie erzie­len damit eine dauer­hafte Reich­wei­ten­stei­ge­rung auf Ihre Inhalte/Angebote.

Ihre Vorteile:

Die redak­tio­nell anmu­tende Werbung wird als nütz­li­cher Inhalt wahr­ge­nom­men. Die hohe Glaub­wür­dig­keit der Verlags-Nach­rich­ten­por­tale über­trägt sich durch die redak­ti­ons­nahe
opti­sche Inte­gra­tion auto­ma­tisch auch auf Ihre Inhalte. Bieten Sie den Nutzern umfas­sende Produkt­in­for­ma­tio­nen und aktu­elle Infos. Indi­vi­du­ell, inno­va­tiv und effek­tiv.
Ihre Werbung wird gerä­te­un­ab­hän­gig ausge­spielt (Desk­top & Mobile).

Format AdIn RHEINPFALZ:

Format AdOut RHEINPFALZ:

Digi­tale PR Wochenblatt-Reporter:

Weitere Infos — DIE RHEINPFALZ:

Direkt­preise AdOut

Native Teaser + Ziel URL

45,00 € TKP

Grund­preise auf Anfrage

Ressorts

  • Home
  • Bad Dürk­heim
  • Fran­ken­thal
  • Grün­stadt
  • Kaisers­lau­tern
  • Kirch­heim­bo­lan­den
  • Kusel
  • Landau
  • Ludwigs­ha­fen
  • Neustadt
  • Pirma­sens
  • Speyer
  • Zwei­brü­cken

Eckda­ten

  • Mindest­be­le­gung: 10.000 Ad Impres­si­ons pro Auftrag
  • Abwei­chun­gen zwischen erreich­ten und gebuch­ten Ad Impres­si­ons, die weni­ger als 5% betra­gen, werden in der Abrech­nung nicht berücksichtigt
  • Abrech­nung der Media-Leis­tung: Als Abrech­nungs­grund­lage von Kampa­gnen dienen stets die Zahlen von unse­rem Ad-Server. Diese können nicht durch etwaige Klau­seln in einer Mail geän­dert werden
  • Gewähr­leis­tung: DIE RHEINPFALZ über­nimmt keiner­lei Gewähr­leis­tung für eine ordnungs­ge­mäße Ausspie­lung der Werbe­mit­tel, wenn diese nicht den tech­ni­schen Richt­li­nien entsprechen
  • Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che Gründe bestehen
  • Die nati­ven Teaser werden in wech­seln­den Layouts ausge­spielt, immer ange­passt
    an das redak­tio­nelle Umfeld des Werbe­plat­zes. Die Verfüg­bar­keit dieser Werbe­plätze rich­tet sich nach dem vorhan­de­nen Inven­tar der RHEINPFALZ-Website

Der Verlag behält sich vor unter­jäh­rige Ände­run­gen an den Online-Werbe­for­ma­ten und Ange­bo­ten vorzu­neh­men.
Alle Preise verste­hen sich in Euro zuzüg­lich gesetz­li­cher Mehr­wert­steuer. Grund­preis auf Anfrage.

Direkt­preise AdIn

Native Teaser + Advertorial*

55,00 € TKP

* einma­lige Erstel­lungs­kos­ten Adver­to­rial: 299,00 €

Rabatte

Online­n­ach­lässe Native Ads

  • ab 50.000 Ad Impres­si­ons: 10%
  • ab 100.000 Ad Impres­si­ons: 20%
  • ab 200.000 Ad Impres­si­ons: 25%

Die Online­n­ach­lässe gelten pro Auftrag.
Lauf­zeit max. 12 Monate. Die Rabatte sind nicht kombinierbar.

    Anlie­fe­rungs­de­tails

    Teaser (AdIn + AdOut)

    Bild

    • 400 x 300 Pixel (Retina-Größe)
    • JPG, statisch, max. Datei­größe: 80 kB
    • Mit der Anlie­fe­rung der Bilder wird zuge­si­chert, dass das Copy­right vorliegt
    • Empfeh­lung: keinen Text und keine Logos inner­halb der Bilder verwenden

    Text

    • Über­schrift: max. 60 Zeichen inkl. Leer- und Sonderzeichen
    • Fließ­text: max. 170 Zeichen inkl. Leer- und Sonderzeichen
    • Ziel-URL bei AdOut: Tracking­links sind nur mit der Verwen­dung von UTMPa­ra­me­tern möglich

    Anlie­fe­rung der Inhalte bis spätestens:

    • 10 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Teaser AdIn + Advertorial
    • 5 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Teaser AdOut
    • 3 Werk­tage vor Erschei­nungs­ter­min bei Motiv­wech­sel Teaser

    Adver­to­rial

    Bild

    • Bilder zur Auflo­cke­rung des Arti­kels (max. 3 Bilder)
    • URL für Facebook‑, Twit­ter- und XING-Profil mitlie­fern, sofern gewünscht/ vorhanden
    • Aussa­ge­kräf­tige, inter­es­sante Motive wählen
    • Mini­mum 670 Pixel Breite — 400 Pixel Höhe, Anlie­fe­rung Querformat
    • Maxi­mum 1200 Pixel Breite — 800 Pixel Höhe, Anlie­fe­rung Querformat
    • JPG, statisch, max. Datei­größe: 150 kB
    • Mit der Anlie­fe­rung der Bilder wird zuge­si­chert, dass das Copy­right vorliegt
    • Empfeh­lung: keinen Text und keine Logos inner­halb der Bilder verwenden

    Text

    • Zeichen­an­zahl: Zwischen 2.200 und 3.000 Zeichen inklu­sive aller Leer- und
      Sonder­zei­chen
    • Text gerne emotio­nal, aber immer infor­ma­tiv und mit Mehr­wert für den Leser
      formu­liert
    • Bitte die gewünsch­ten Links (max. 5, Mehr­fach­nen­nung vermei­den) wie folgt
      direkt in den Text einfü­gen: „Mit Hilfe des Beispiel­pro­dukts XYZ (http://beispielprodukt.de/rheinpfalz-leser) …“. Zu verlin­kende Worte werden bitte kursiv gestellt und dahin­ter der Link in Klam­mern aufgesetzt
    • Tracking­links sind nur mit der Verwen­dung von UTM-Para­me­tern möglich
    • Text als offe­nes Doku­ment wie RTF‑, TXT‑, DOC-Datei etc. zusen­den (kein PDF)
    • URL für Facebook‑, Twit­ter- und XING-Profil mitlie­fern, sofern gewünscht

    Weitere Infos — Wochenblatt-Reporter:

    Direkt­preise Digi­tale PR

     

    Inhalte Silber (SEO¹-Boos­ter) Gold (SEO-Boos­ter + Monitoring)
    PR-Texte von Redaktion
    Keywor­d­ana­lyse
    Keyword-Moni­to­ring
    Preis monat­lich für 3 Texte im Jahr 124,00 € 199,00 €
    Preis monat­lich für 6 Texte im Jahr 229,00 € 379,00 €
    Kurz­er­klä­run­gen
    • Eigene Unter­neh­mens­seite auf www.wochenblatt-reporter.de
    • Frei­schal­tung für ein Kontin­gent an mögli­chen Texten
    • Texte werden von unse­rer Redak­tion geschrie­ben und verwal­tet, auch Pres­se­fo­tos sind im Preis enthalten
    • Spezi­al­ana­lyse der Google-Mitbe­wer­ber mittels KI² und aufwen­dige Text­op­ti­mie­rung per Spezialsoftware

    Beinhal­tet alle Leis­tun­gen des Silber Pakets

    Zusätz­lich:

    Repor­ting und Aktua­li­sie­rung³ der PR-Texte

    Nur als Jahres­pa­ket erhält­lich. Im Paket­preise enthal­ten sind die gebuch­ten Beiträge, die über die gesamte Vertrags­lauf­zeit online sind
    und ein eige­nes Nutzer­pro­fil, in dem Sie die Leis­tun­gen Ihrer Firma sowie Ihre Kontakt­da­ten veröf­fent­li­chen können. Bei Upgrade des
    Pakets verlän­gert sich die Vertrags­lauf­zeit um ein Jahr. Preis pro zusätz­li­chem Text auf Anfrage.
    ¹ SEO = Search Engine Opti­miz­a­tion = Text­op­ti­mie­rung für die Such­ma­schine
    ² KI = Künst­li­che Intel­li­genz
    ³ Aktua­li­sie­rung erfolgt zu Beginn eines jeden Quar­tals. Preis pro zusätz­li­cher Aktua­li­sie­rung und Grund­preise auf Anfrage.

    Ausspie­lung

    • Über Teaser auf der Start­seite und der Ortsseite
    • Zusätz­li­che Ausspie­lung unter Lokal­ar­ti­keln gegen Aufpreis auf Anfrage
    • Über Such­ma­schine zu ausge­wähl­ten Keywords

    Anlie­fe­rungs­de­tails

    Adver­to­rial

    Text:

    • Texter­stel­lung durch eigene Redaktion

    Bild:

    • Pres­se­fo­tos sind im Paket­preis enthalten
    • Foto­shoo­tings gegen Aufpreis auf Anfrage

    Seo-Opti­mie­rung:

    • SEO-Opti­mie­rung durch eigene Redaktion

    Eckda­ten

    • Im Paket­preis enthal­ten sind die gebuch­ten Beiträge, die über
      die gesamte Vertrags­lauf­zeit online sind und ein eige­nes
      Nutzer­pro­fil, in dem Sie die Leis­tun­gen Ihres Unter­neh­mens sowie Ihre
      Kontakt­da­ten veröf­fent­li­chen können
    • Mindest­lauf­zeit: 12 Monate
    • Bei Upgrade verlän­gert sich die Vertrags­lauf­zeit um ein Jahr
    • Preis pro zusätz­li­chem Text auf Anfrage
    • Aktua­li­sie­rung der PR-Texte erfolgt zu Beginn eines jeden
      Quar­tals
    • Preis pro zusätz­li­cher Aktua­li­sie­rung auf Anfrage
    • Die Seiten­be­trei­ber behal­ten sich vor, die Kampa­gne von ihren
      Seiten auszu­schlie­ßen, wenn vertrag­li­che und/oder inhalt­li­che
      Gründe bestehen

    Media­da­ten zum Download:

    Wir sind für Sie da:

    RHEINPFALZ-APP

     

    Die moderne Art, DIE RHEINPFALZ zu lesen. Unab­hän­gig von
    Ort und Zeit bietet DIE RHEINPFALZ-App auf dem Tablet/
    Smart­phone Infor­ma­tio­nen über aktu­elle Gescheh­nisse aus
    der Region, der Pfalz, Deutsch­land und der ganzen Welt -
    inkl. der digi­ta­len Vorabend­aus­gabe und unbe­grenz­tem
    Zugriff auf alle 13 digi­ta­len Lokal­aus­ga­ben. Sie können Ihre Werbung effi­zi­ent und ziel­grup­pen­ge­recht nach den Ressorts (Poli­tik¹, Wirt­schaft¹, Kultur¹, Sport, Südwest­deut­sche Zeitung²) platzieren.

    Mehr Infor­ma­tio­nen finden Sie in diesem Clip

    ¹ Erscheint in der RHEINPFALZ am SONNTAG unter dem Ressort­na­men Pfalz.
    ² Ressort erscheint nur von Montag bis Sams­tag in der RHEINPFALZ.

    Ihre Vorteile:

    • Hohe Aufmerk­sam­keit durch unser Fullpage-Format
    • Unsere Leser stel­len eine starke Ziel­gruppe für ihre digi­tale Werbung dar
    • Ihre Anzeige wird in beiden Ansich­ten der App ausge­spielt (Klas­si­sche & Moderne)

    Moderne Ansicht:

    Klas­si­sche Ansicht:

    Direkt­preise:

    Gesamt­aus­gabe

    790 €/Woche

    2.390 €/Monat

    Vorder­pfalz oder Pfalz Nord

    510 €/Woche

    1.590 €/Monat

    Ballungs­raum Ludwigs­ha­fen, West­pfalz oder Pfalz Süd

    320 €/Woche

    990 €/Monat

    Gestal­tungs­zu­schlag und Vorlaufzeit

      Gestal­tungs­zu­schlag¹  Berech­nung Vorlauf­zeit
      Daten­an­lie­fe­rung des
      Kunden (gemäß Vorgaben)
      kosten­frei 3 Werk­tage
      vor Erschei­nung
      Stati­sche Anzeige 150,00 €
      einma­lig
      5 Werk­tage
      vor Erschei­nung
      Indi­vi­du­elle Programmierung Berech­nung nach
      Aufwand
      15 Werk­tage
      vor Erschei­nung

      ¹ Der Gestal­tungs­zu­schlag ist nicht rabattfähig.

      Der Verlag behält sich vor unter­jäh­rige Ände­run­gen an den Online-Werbe­for­ma­ten und Ange­bo­ten vorzu­neh­men.
      Alle Preise verste­hen sich in Euro zuzüg­lich gesetz­li­cher Mehr­wert­steuer. Die Preise verste­hen sich als Direkt­preise, Grund­preise erhal­ten Sie auf Anfrage.

      PRINT TO ONLINE 

      Die cross­me­diale Kommu­ni­ka­tion mitt­tels Print to Online ist der einfachste Einstieg in digi­tale Werbe­for­men für alle Print­kun­den.
      Ihre Anzeige aus dem WOCHEN­BLATT wird auf www.wochenblatt-reporter.de verlän­gert und erscheint dort im glei­chen Verbrei­tungs­ge­biet wie Ihre Prin­t­an­zeige. Sie errei­chen damit auf einfachste Weise zusätz­li­che Leser aus Ihrem Einzugsgebiet.

      Ihre Vorteile:

      • Inter­ak­tive Light­box-Ansicht Ihrer Anzeige
      • Link auf Ihre Homepage
      • Direkte Kontakt­auf­nahme per E‑Mail und Telefon
      • Karten­an­sicht Ihrer Geschäftsadresse
      • Opti­mierte Ausspie­lung für Smart­phone, Tablet und Desktop
      • Reich­wei­ten­re­por­ting inklusive

      Print to Online bei Wochenblatt-Reporter:

      Wochenblatt Reporter Website

      Weitere Infos — Wochenblatt-Reporter:

      Preise

        Format Direkt­preise Grund­preise
        Anzei­gen­größe bis 400 mm ab 43,00 € ab 52,12
        Anzei­gen­größe bis 1000 mm ab 63,00 € ab 76,36 €
        Anzei­gen­größe bis 1600 mm ab 83,00 € ab 100,61 €
        Anzei­gen­größe ab 1601 mm ab 99,00 € ab 120,00 €

         

        Die Preise rich­ten sich nach ihrer Print-Anzei­gen­größe und Ihrem Print-Verbreitungsgebiet*

        * Es gilt die Preis­liste Nr. 1, gültig ab 01.10.2022. Die Preise verste­hen sich als Zuschlag auf die gebuchte(n)
        Printausgabe(n) und gelten zzgl. der gesetzl. MwSt.
        ** Bei einer Mehr­fach­be­le­gung bis einschließ­lich 5 Einzel­aus­ga­ben erfolgt der 2‑fache Zuschlag, ab 6 Einzel­aus­ga­ben wird der 3‑fache Zuschlag erho­ben.
        Die Verlän­ge­rung der Prin­t­an­zeige erfolgt für einen Zeit­raum von 7 Tagen (einwö­chige Onlineverlängerung).

        Anlie­fe­rungs­de­tails

        Ihre schon exis­tie­rende Prin­t­an­zeige wird direkt ins Digi­tale über­nom­men. Sie müssen hier­für nichts extra anliefern.

        Media­da­ten zum Download:

        Wir sind für Sie da:

        Digi­tale Prospekte

        Die digi­ta­len Prospekte der RHEINPFALZ und des WOCHEN­BLATTS bieten Ihren Kunden die Möglich­keit eine aktu­elle, akti­vie­rende, wert­volle und posi­tive Einstel­lung mit Ihren Ange­bo­ten zu verbin­den. Auch mit rein digi­ta­len Prospek­ten errei­chen Sie Ihre Ziel­gruppe durch das inter­ak­tive Medium. Da digi­tale Prospekte auch mobil genutzt werden, errei­chen Sie so mehr Sicht­bar­keit bei zusätz­li­chen Empfängern.

        Mehr Infor­ma­tio­nen finden Sie in diesem Clip.

         

        Ihre Vorteile:

        Setzen Sie auf unsere Erfolgs­kom­bi­na­tion Print + Online und profi­tie­ren von der Reich­weite unse­rer digi­ta­len Produkt­welt. Bei Buchung eines Beila­gen­auf­tra­ges in Print spie­len wir Ihren Prospekt 7 Tage lang auto­ma­ti­siert digi­tal auf
        www.rheinpfalz.weekli.de, in unse­rer RHEINPFALZ-App sowie auf dem regio­na­len Mitmach­por­tal www.wochenblatt-reporter.weekli.de aus. Sie spre­chen so in vielen Fällen inter­es­sante, neue Poten­ziale an.

        Ansicht auf rheinpfalz.de:

        Digitale Prospekte - Smartphone Einzelansicht

        Ansicht auf wochenblatt-reporter.de:

        Digitale Prospekte - Smartphone Einzelansicht

        Weitere Infos:

        Direkt­preise

        Bele­gung Basis­preis Preis pro Öffnung
        Digi­tale Ausgabe
        entspricht der
        Print-Ausgabe
        25,00€ 0,18 €
        Klei­nes Upgrade
        bis zu drei weite­ren
        Ausga­ben
        + 25,00 € 0,18 €
        Großes Upgrade
        für die Gesamtbelegung
        + 50,00 € 0,18 €

        Die darge­stell­ten Preise verste­hen sich für die Lauf­zeit einer Woche pro Auftrag.
        Gerne verlän­gern wir Ihre Prospekte nach Ablauf des verein­bar­ten Zeit­raums zum jewei­li­gen Basis­preis pro Woche.
        Digi­tal-Only Prospekte werden zu o. g. Kondi­tio­nen abge­rech­net.
        Alle Preise verste­hen sich in Euro zuzüg­lich gesetz­li­cher Mehrwertsteuer.

        Weitere Details

        Die Domains www.rheinpfalz.de und www.wochenblatt-reporter.de und Ihre dort plat­zier­ten digi­ta­len Prospekte sind für sämt­li­che Endge­räte opti­miert. (Smart­phone, Tablet, Desk­top, etc.)

         

        Grund­preise

        Bele­gung Basis­preis Preis pro Öffnung
        Digi­tale Ausgabe
        entspricht der
        Print-Ausgabe
        30,00 € 0,22 €
        Klei­nes Upgrade
        bis zu drei weite­ren
        Ausga­ben
        + 30,00 € 0,22 €
        Großes Upgrade
        für die Gesamtbelegung
        + 60,00 € 0,22 €

        Die darge­stell­ten Preise verste­hen sich für die Lauf­zeit einer Woche pro Auftrag.
        Gerne verlän­gern wir Ihre Prospekte nach Ablauf des verein­bar­ten Zeit­raums zum jewei­li­gen Basis­preis pro Woche.
        Digi­tal-Only Prospekte werden zu o. g. Kondi­tio­nen abge­rech­net.
        Die Grund­preise verste­hen sich abzgl. 15% AE.
        Alle Preise verste­hen sich in Euro zuzüg­lich gesetz­li­cher Mehrwertsteuer.

        Anlie­fe­rungs­de­tails

        • Anlie­fe­rung der digi­ta­len Werbe­mit­tel spätes­tens 7 Tage
          vor Erschei­nen an prospekte@mediawerk-suedwest.de
        • Der Farb­raum muss in einem RGB-Profil, wie z.B. sRGB
          ange­legt sein. Alle enthal­te­nen Bilder müssen Druck­qua­li­tät haben (150 dpi bei DIN A4)
        • Die Daten müssen in einem Gesamt-PDF, inklu­sive allen
          rele­van­ten Einzel­sei­ten, ange­lie­fert werden
        • Die Einzel­sei­ten dürfen keine Schnitt­mar­ken oder unter­schied­li­che Seiten­grö­ßen enthalten.
        • Schrif­ten müssen einge­bet­tet sein. Texte müssen als Text
          und nicht als Grafik in der PDF-Datei hinter­legt sein
        • Das PDF darf keinen Pass­wort­schutz enthal­ten und muss
          auf Weban­sicht opti­miert sein

        Media­da­ten zum Download:

        Wir sind für Sie da: